Die HMF Group ernennt neuen CFO

Der dänische Hersteller von LKW-Ladekranen, die HMF Group A/S, hat Henrik Skjærbæk Jensen zum neuen Vorstand Finanzen (CFO) ernannt.

 

Er übernimmt die Stellung ab März 2024, da Klaus Skov Mortensen, der jetzige Vorstand Finanzen, nach fast sechs Jahren im Konzern neue Herausforderungen gesucht hat.
 
Ich bin froh, Henrik als neuen CFO der HMF Group willkommen heißen zu dürfen, und freue mich auf eine konstruktive und wertschaffende Zusammenarbeit. Henrik verfügt über sehr viel Erfahrung in seinem Arbeitsbereich und stärkt unser Führungsteam zusätzlich“, sagt Mikkel Winther Andersen, CEO der HMF Group.
 
Henrik war zuletzt CFO von Elektro-Isola A/S, bei der er seit 2021 angestellt war. Davor war Henrik u. a. bei Bestseller A/S und BB Electronics A/S im Bereich Ökonomie und Finanzen beschäftigt. Er wurde ursprünglich als Steuerberater und Betriebswirt ausgebildet.
 
Der Jahresumsatz der HMF Group beträgt mehr als eine Milliarde DKK. Wir nehmen erhebliche Investitionen in den Bereichen Digitalisierung, Automatisierung und Innovationsinitiativen und -lösungen vor. Wir sind bestrebt, der Entwicklung immer einen Schritt voraus zu sein und sowohl national als auch international eine ständige Weiterentwicklung und ein kontinuierliches Wachstum zu gewährleisten. Henrik wird diesbezüglich bei der weiteren Entwicklung von HMF eine entscheidende Rolle spielen“, ergänzt Mikkel Winther Andersen.
 
Der Aufsichtsrat von HMF möchte Klaus Skov Mortensen gerne für seine langjährige engagierte Arbeit und die stets positive und inspirierende Zusammenarbeit danken. HMF freut sich mitteilen zu können, dass Klaus nach seinem Ausscheiden als CFO in den Aufsichtsrat eintritt, damit das Unternehmen auch zukünftig von seinem wertvollen Wissen und seinen Ideen zur Unternehmensstrategie profitieren kann.
 
Das Führungsteam der HMF Group besteht somit ab 1. März aus: 
Mikkel Winther Andersen (CEO),
Henrik Skjærbæk Jensen (CFO),
Steen Lervad (CSO),
Mette Egestad (CTO Director),
Johnny Worsøe Thejl (COO)
und Olaf Fiedler (CCO).


Weitere Informationen sind erhältlich bei:

Pressekontakt   Mia B. Sølvsten - pr@hmf.dk or +45 51 54 62 22.